Pflegeberatung: Damit keine Fragen offenbleiben

Sie selbst, Ihr Partner, ein Elternteil oder ein anderes Familienmitglied benötigt Unterstützung? Ob altersbedingt, durch eine Behinderung, Krankheit oder einen Unfall:

Fast immer stellt diese Situation eine immense Belastung für den Betroffenen selbst und dessen Familie dar. Nicht selten pflegen Menschen ihre Angehörigen bis an die Grenzen ihrer körperlichen, psychischen und finanziellen Belastbarkeit – oder gar darüber hinaus. Wenn es nicht mehr geht, taucht die Frage auf, was als nächstes zu tun ist. Wir sind für Sie da, nehmen uns Zeit, bieten Ihnen fachkompetente Hilfe, Zuwendung und Wegbegleitung. Unsere Pflegeberater vor Ort unterstützen Sie dabei, eine passgenaue Lösung für Ihre Situation zu finden.

Welche Vorteile entstehen durch die Pflegeberatung?

Ziel der Pflegeberatung ist es, Ihnen möglichst lange ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen. Dazu schauen wir uns Ihre individuelle Situation an und entwickeln ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Pflegekonzept. Ein wichtiger Baustein unserer Pflegeberatung ist auch die Aufklärung über finanzielle Fördermittel, die Ihnen und Ihren Angehörigen zustehen. Unsere kompetente Pflegeberatung kann sich so im wahrsten Sinne des Wortes auszahlen.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und lassen Sie uns gemeinsam darüber sprechen, wie wir Sie und Ihre Familie entlasten können. Unser Team freut sich darauf, Sie zu unterstützen!

Weitere Informationen