Ambulante Pflege im Kreis Höxter: Unsere Leistungen

Wenn eigentlich ganz alltägliche Dinge wie die Nahrungsaufnahme oder die Körperpflege allein nicht mehr zu bewältigen sind, stehen wir Ihnen zur Seite. Unsere Leistungen bieten körperbezogene Pflegemaßnahmen wie das Aus- und Ankleiden, Unterstützung beim Waschen, Duschen oder Baden, das Rasieren, die Mobilisation und vorbeugende Maßnahmen zur Verhinderung von Gelenkversteifungen oder Druckgeschwüren.

Unsere Behandlungspflege umfasst außerdem die Ausführung ärztlicher Verordnungen und medizinischer Maßnahmen. Beispiele sind das Anlegen von Verbänden, Medikamentenkontrollen- und Verabreichungen, Injektionen und das Anlegen oder Wechseln von Kathetern.

Dank unserer ambulanten Unterstützung kann eine Heimunterbringung oft vermieden oder ein Krankenhausaufenthalt verkürzt werden. Auch eine Begleitung und Betreuung von demenziell erkrankten Personen stellt für uns kein Problem dar. Wir kooperieren dabei gerne mit Ihren Ärzten und anderen Diensten, die an der Versorgung beteiligt sind.

Übrigens: Integrität und Diskretion sind uns wichtig und Ihre Privatsphäre hat für uns höchste Priorität. Deshalb bauen wir zu unseren Klienten ein echtes Vertrauensverhältnis auf und begleiten Sie auf Wunsch über viele Jahre hinweg.

Unsere Beratung für eine individuelle Pflege

Welche Pflege Sie brauchen und was sinnvoll ist, ermitteln wir bei einem unverbindlichen Gespräch. Dabei informieren wir Sie über unsere Leistungen und erklären auch, welche finanziellen Unterstützungsmöglichkeiten für Sie in Frage kommen. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Weitere Informationen